Ready to Go
Spreeblick News #64
Liebe Menschen,
dies hier ist eine eher kurze, naja: Info-Ausgabe des Spreeblick-Newsletters.
Denn: Nach rund 20 Jahren haben Tanja und ich beschlossen, die re:publica zu verlassen. Im Klartext heißt das: Wir beide arbeiten nicht mehr am Event mit, und die 50% unserer Anteile, die wir mit unserem Unternehmen Spreeblick Verlag KG an der republica GmbH gehalten haben, gehören jetzt der newthinking communications GmbH, der Firma von Andreas Gebhard und Markus Beckedahl, der bisher die andere Hälfte gehörte.
Das Unternehmen hinter der re:publica ist damit noch immer in Gründerhänden, wenn auch nicht mehr in den Händen aller vier Personen, die mit der ersten Ausgabe der re:publica 2007 ein Abenteuer gestartet haben, von dem damals niemand von uns geglaubt hat, dass es zwei Jahrzehnte und mehr überdauern würde.
Die re:publica ist ein wirklich einzigartiges Event, das es in dieser Form nirgendwo anders gibt, und das wie wenige andere als echte Graswurzel-Idee entstanden ist. Klar, es gibt andere Konferenzen, es gibt Business-, Medien- und politische Events, doch es gibt keine andere Veranstaltung, die so intensiv und divers nach den Antworten auf die Herausforderungen des digitalisierten Lebens sucht, wie die re:publica. Finde ich. Als Mit-Gründerin und -Gründer der re:publica werden wir uns also immer stolz bezeichnen, aber wir gestalten die ganze Sache nun nicht mehr mit.
Wir bedanken uns, nicht nur beim re:publica-Team, bei Andreas und Markus, sondern auch bei euch, falls ihr jemals auf einer unserer Veranstaltungen wart. Denn ohne euch und so weiter und so fort!
Im Ernst: Herz-Emoji! (Aber nicht das doofe mit den Herz-Händen.)
Es fühlt sich nach so langer Zeit sehr merkwürdig an, das alles zu tippen. Doch unser anderes Unternehmen, die TINCON, existiert und beschäftigt uns ja auch noch. Und mal schauen, ob die neu gewonnene Zeit nicht zu neuen Ideen führt.
Wenn es euch interessiert, werdet ihr es hier erfahren.
Johnny
P.S.: Die nächste Playlist ist schon lange fertig. Kommt im nächsten Newsletter mit tollen Links, damit euch nicht langweilig wird.



Danke für eure netten Nachrichten! Und da es Fragen gab: Es gibt glücklicherweise keine schlimmen Krankheiten oder so, nee nee, wir sind so gesund, wie man es in diesen irrsinnigen Zeiten sein kann. Also keine Sorge bitte diesbzgl. 🙏
Jegliches hat seine Zeit, hm? Auch wenn ich es physisch nur das eine und remote nur das andere Mal geschafft habe - tolle Arbeit - Danke euch und viel Erfolg bei allen weiteren Projekten. Man sieht sich bestimmt(nächstes Mal vielleicht mit Namensschildern, erkennen wird man sich da dann erst recht nicht mehr ;)